Wohnungsgenossenschaft Fortschritt Döbeln e.G.

Ein Interview mit Stefan Viehrig, Vorstand der WGF Döbeln

  • Unsere Zusammenarbeit besteht bereits seit 15 Jahren und ist geprägt durch unsere gute Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und Zuverlässigkeit. Gerade in der heutigen Zeit machen wir oft gegenteilige Erfahrungen mit Unternehmen. Umso höher bewerten wir die zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Max. Knobloch Nachf. GmbH.

  • Wir schätzen besonders die hochwertige Verarbeitung und damit einhergehend die Langlebigkeit der Produkte. Für alle Anforderungen, egal ob drin oder draußen, einfach oder als Sonderlösung, mit Brailleschrift oder Videomodul, das Portfolio ist riesig.

  • Auf jeden Fall! Mir gefällt die individuelle und persönliche Beratung, auch gerne vor Ort am Objekt. Das macht es uns natürlich denkbar einfach. Ein weiterer Pluspunkt ist aber auch unsere lokale Verbundenheit und die Tatsache das Knobloch ein familiengeführtes Unternehmen mit einer fast 150-jährigen Geschichte hier in Döbeln ist.

  • Ein großes Thema ist altersgerechtes Wohnen. Die Menschen möchten auch im Alter überwiegend in ihrer gewohnten Umgebung und eigenen Wohnung leben. Um diesem Wunsch zu entsprechen, muss ein großer Teil der Wohnungen altersgerecht umgestaltet werden. Dabei gilt: „So viel wie nötig“ statt „So viel wie möglich“. Nur so können die Mietpreise bezahlbar bleiben.

  • Die wichtigsten Säulen unserer Arbeit sind und bleiben auch weiterhin die Modernisierung des Wohnungsbestandes sowie der Ausbau eines attraktiven Wohnumfeldes und eines gut organisierten Dienstleistungsnetzwerkes. Uns ist der Mensch wichtig, deshalb stand und steht er im Mittelpunkt unserer Arbeit.